über mich

     

Als Tochter einer Klavier – und Musiklehrerin habe ich von klein auf Musik erlebt. Ich spielte mit Puppen, Legos und Klavier. Quatsch, Krach, Theater und Musik machten wir ebenso täglich wie Frühstück und Abendbrot. Im Alter von 4 Jahren bekam ich ersten Klavierunterricht,später erhielt ich Kompositions – und Harmonielehre.

Als Teenager entdeckte ich meine Leidenschaft für Jazzdance und schrieb eigene Popsongs. Nach dem Abitur arbeitete ich ein Jahr als freie Radiomoderatorin bei Radio Neckarburg und ließ mich zur Aerobic Dance Instructorin ausbilden, bevor ich beschloss, nach Hamburg zu gehen.

Mit der Ausbildung zur Bühnendarstellerin für Tanz, Gesang und Schauspiel bekamen meine Hobbys dort schließlich einen professionellen Charakter.

Es folgten mehrere Bühnenjahre, u.a. mit Engagements auf verschiedenen Flotten der AIDA Schiffen, als Schauspielerin im Hamburger Dungeon, bei WOB City! in Wolfsburg, im Delphishowpalast in Hamburg, als Backgroundsängerin von Jackie Virgil und Band, als Tänzerin bei moulin rouge / Lousiana Star Hamburg uvm. 2011 schrieb ich mein Soloprogramm Zwischen Kittel und Kostüm und arbeitete mit dem Wintersdorfer Chor am konzertanten Musical Galaxy, das 2012 und 2013 aufgeführt wurde.

Außerdem spiele ich,seit ich Mutter bin, von ganzem Herzen großes Theater zuhause und habe ein Konzept zur musikalisch-theatralen Früherziehung entwickelt und einige Hörspiele für das kindliche Publikum ab 3 Jahren geschrieben.

Ich gebe Seminare und Workshops zur Einführung in das pädagogisch-künstlerische Baby TaMTaM Konzept, zudem in Kürze ein Buch und eine CD erscheint.

Kinder sind ein wunderbares Publikum und die besten kleinen Künstler, die man sich vorstellen kann.